Weblog

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Notizen, Gedanken, Meinungen, Ideen ...

zur Gesellschaft, Kultur, Bildung, Wissenschaft, Religion, Politik und so manch Persönliches

Im Coaching und im Seminar ist meine ganze Aufmerksamkeit auf meine Klienten und Seminarteilnehmer gerichtet. Für mich hat die Vermittlung von Fachinhalten und wichtigen Kompetenzen absolute Priorität. Alle glaubens- und weltanschaulichen sowie politischen Meinungsäußerungen sind tabu, weil für mich das Neutralitätsgebot bildungspolitisch Vorrang hat! Andererseits bin ich fest davon überzeugt, dass gerade der tägliche Umgang mit Menschen danach verlangt, mich auch öffentlich mit meiner persönlichen Meinung und meinem Wissen in die gesamtgesellschaftliche Diskussion einzubringen. Natürlich möchte ich Ihnen auch gern mit meinen Beiträgen meine Themen näherbringen. Dabei ist zu beachten, dass zukünftig neben sehr ernst gemeinten Beiträgen auch so manch ein Beitrag mit Mitteln der Satire verfasst wurde und mit ;-) gekennzeichnet ist. Da in der Kürze die Würze liegt, werden Sie hier vorwiegend kurze Beiträge lesen dürfen. Somit viel Spaß beim Lesen.