Sie sind hier: Startseite » Über mich

Über mich

Ich bin 1953 in Berlin geboren, gelernter Berufspädagoge, Kreativitätslehrer, Dozent und Coach. Meine berufliche Entwicklung begann nach dem Studium in einer Berufsschule eines Volkseigenen Betriebes in Ostberlin. Nach Arbeit in der Berufsbildung führten mich "realsatirische Ausschweifungen" in die ehemalige DDR-Wirtschaft und den sich daraus ableitenden folgeschweren Entschluss doch gleich Kabarettist zu werden. Mit viel Humor überstand ich die Wende und fand 1993 in der Erwachsenenbildung eine neue Berufung. Dabei waren es nicht nur die vielen Schulbänke und Seminarstühle auf denen ich mir lernend die Möglichkeit des Lehrens erwarb. Insbesondere die gemeinsamen Erfahrungen mit vielen ungezählten Seminarteilnehmerinnen und Teilnehmern sind wohl die größte Basis meiner erfolgreichen pädagogischen Arbeit.

  • Meine Basis

    Synergien vielfältiger Lebens- und Berufs- erfahrungen, verknüpft mit unterschied- lichen Fachgebieten ...

  • Werte

    In meiner Tätigkeit als Dozent, Trainer und Coach lass ich mich insbesondere von den Werten ...

  • Themenübersicht

    Persönlichkeit, Kreativität, Innovation, Kreativitätsschule, Personal, Mathematik, Buchhaltung uvm.